MAZDA MX-6 "das sportliche Coupe"

Der vergessene MAZDA ??

(Auszug Wikipedia)
"Im September 1991 debütierte das Coupé auf der IAA in Frankfurt. Basis war die 626-Limousine. Antrieb, Fahrwerk und Plattform waren mit dem Ford Probe verwandt, der von Mazda zusammen mit dem MX-6 und dem US-626 in den USA gebaut wurde.

Im Februar 1992 erfolgte die Markteinführung. Es standen zwei Motoren zur Auswahl: ein 2,0-Liter-16V mit 116 PS und ein 2,5-Liter-V6-24V mit 165 PS, ABS war in beiden Modellen serienmäßig. Der Preis für die 16V-Basisversion betrug 40.500 DM.
Im Januar 1993 wurde das Spitzenmodell mit einem 24-Ventil-V6-Motor und 4WS vorgestellt. Der Preis dieses Modells betrug damals 51.750 DM.
Im September 1995 löste ein geänderter V6-Motor mit 163 PS das Vorgängermodell ab.
1997 wurde die Produktion eingestellt."

Als langjähriger MAZDA-Händler (seit 1975) haben wir natürlich alle Serviceunterlagen und Schaltpläne für dieses Fahrzeug noch.
Auch die alten Auslesesysteme für die Bordelektronik (Motorelektronik, ABS) sind vorhanden.

Damit können wir einen einwandfreien technischen Zustand der von uns angebotenen Fahrzeuge gewährleisten.

Wir haben einige ausgesuchte Fahrzeuge wieder "zum Leben erweckt", komplett durchgesehen, Bremsanlage großteils erneuert, mit neuen Räder versehen, großen Kundendienst (wenn notwendig mit Zahnriemen) durchgeführt und mit neuer TÜV und AU - Abnahme versehen.
Brems- und Kühlflüssigkeiten werden gewechselt.

Der Innenraum ist gereinigt (bei ausgebauten Sitzen) und aufbereitet, die Lackierung ist aufpoliert, wenn notwendig teilweise nachlackiert und versiegelt.

Eine neue Stereoanlage ist eingebaut.

Der Unterboden und die Hohlräume sind mit Wachs versiegelt.

Alle technischen Komponenten sind geprüft und wenn notwendig instandgesetzt oder ersetzt.

In diesem Zustand ist der MX-6 ein 100% alltagstaugliches Fahrzeug, das sich durch die tolle Coupeform vom Rest der Fahrzeuge abhebt.

Zu den Fahrzeugen:

verkauft----------------------MAZDA 626 TypGE V6 2,5ltr. dunkelgrünmet, 1.Hand, nur 72.000km
Verkauft ---------------------MAZDA MX-6, 2,5ltr, rot, 1995
Verkauft------- --------------MAZDA MX-6, 2,0ltr, rot, 1992
Verkauft ---------------------MAZDA MX-6, 2,5ltr. schwarz, 1992, 75.000km

nicht zu verkaufen
----- MAZDA MX-6, 2,5ltr. schwarz, 1992 (Chrissis car)