28MAZDA MX-5 Sondermodell "MIRACLE" 1,9ltr.

Ein sportlich - elegantes Exemplar der MX-5 NB - Reihe !

Hier bieten wir ein sehr schönes Sondermodell MIRACLE an.
2570Stück wurden für Deutschland in der 1,6ltr. und 1,9ltr.Variante importiert.

Der MX-5 ist aus 2. Hand (Händlerzulassung) und unfallfrei !!!

Der orginal Kilometerstand beträgt 39.200km
(die ersten Reifen waren noch montiert)

Der Besitzer war ein älterer Herr (geb. 1936), der das Fahrzeug 02.06.2003 kaufte.
Ab da wurde der MX mit Saisonkennzeichen (05/10) gefahren.
Das Auto stand immer am Sommerwohnsitz des Herren in Ungarn,
aber mit deutscher Zulassung und hat keinerlei schlechtes Wetter oder gar Winter gesehen.

Ein sehr schöner MX-NB mit der klassischen Farbkombination: dunkelgrün - Leder beige - Holz.
Fahrzeuge in diesem Zustand und dieser Kilometerleistung sind natürlich selten zu finden;
wir haben den MX direkt vom Sommerwohnsitz in Ungarn geholt.

Der alte Kfz-Brief ist vorhanden: der alte Kfz-Schein von 2003 liegt vor.

Das Dach ist in einem neuwertigen Zustand, ohne die üblichen kleinen Risse.
Das Fahrzeug ist unfallfrei und nicht nachlackiert.

Das Bordbuch ist komplett.

Schadstoffeinstufung: EURO2
Kfz.-Steuer jährlich: € 139.-
Feinstaubplakette: 4 (grün)

Der MX-5 kostete im Jahr 2001 mit metallic-Lackierung DM 46.490.- zuzüglich Überführungskosten

Die Daten des Cabrios:
Erstzulassung: 30.03.2001
Laufleistung: 39.200km
1,9ltr. Hubraum
103kw (140PS)
6-Gang Getriebe

Ausstattung:
Doppelairbag
ABS
Zentralverriegelung
elektrische Fensterheber
elektrische Außenspiegel
Ledersitze graubeige
Holzlenkrad
Holzschaltknauf

Der MX-5 bekam einen neuen Kundendienst:
Ölwechsel mit Filter NEU
Zündkerzen NEU
Luftfilter NEU
Bremsflüssigkeit NEU
Bremsscheiben und -klötze hinten neuwertig
Bremsscheiben vorne neuwertig
Bremsklötze vorne NEU (war nicht notwendig, aber irgendwas müssen wir ja machen)
Bremssättel vorne und hinten zerlegt und zusammengebaut;
-auf eine Beschichtung haben wir verzichtet - die Sättel sind neuwertig
Kupplungsnehmerzylinder NEU

Zusätzliche Ausstattung:
Reifen NEU
Distanzscheiben H&R 20mm DRM vorne und hinten NEU
Das Fahrzeug hat ab neu das orginal Bilsteinfahrwerk des 10th Anniversary verbaut !


Der Fahrzeugunterboden ist zur Versiegelung eingewachst worden; die kritischen Karosserieteile sind hohlraumversiegelt.
Alle Extras sind eingetragen.

Der Preis: € 9.900.-