52MAZDA MX-5 10th Anniversary

Orginalprospekt von 1999
Verkauft

Hier eines der, nicht nur unserer Meinung nach, schönsten Sondermodelle des MX-5.
Auch war es das Sondermodell, das sich am meisten von dem Serienmodell abhob.

Der 10th Anniversary wurde aus Anlass des 10ten Geburtstages des MX-5 auf den Markt gebracht.
Es wurden 7.500 Stück für die ganze Welt produziert.
In Deutschland wurden letztendlich ca. 2030 Stück verkauft.
(1500 waren geplant - dank der hohen Nachfrage wurden zusätzliche ca. 530 importiert)
Das Modell ist ausschließlich mit dem 1,9ltr. 103kw(140PS) Motor produziert worden.
Die Farbe war immer "Saphirblaumetallic" ; Farbnummer 20P

Dieses Modell ist die Nummer 1193 / 7500

Der Preis war 1999: DM 46.490.- zuzüglich Überführung. (ohne Klimaanlage)

Der MX-5 "Anni" ist aus 3. Hand;
der 1. Eintrag ist das ausliefernde Autohaus. (Erstzulassung 04.06.1999; Tageszulassung)
Vier Wochen später wurde er auf den "wirklich" ersten Besitzer umgeschrieben.
Der 2. Eigentümer kaufte das Auto 07.2005 und hielt den Wagen bis 2014 - von Ihm kauften wir das Auto.

Der 1. Orginalbrief ist vorhanden.

Der Kilometerstand von 24.500 ist garantiert !!

Wichtig:
Im Winter wurde er nicht gefahren - was man natürlich deutlich sieht.
Die Schweller und die vorderen Längsträger (als MX-5 Schwachstellen bekannt) sind rostfrei;
nicht nachlackiert oder repariert.


Der Unterboden ist in einem sehr guten Zustand - sehen Sie sich die Bilder an.
Die ab Werk gelbverzinkten Schrauben und Halter am Unterboden sind immernoch gelb.
Das orginal Dach ist in einem sehr guten Zustand.
Der Innenraum ist neuwertig !

Bordbuch mit Scheckheft ist orginal und komplett dabei.

Die linke Fahrzeugseite wurde lackiert, wir haben uns das genau (auch von innen) angesehen.
Innen in der hinteren Seitenwand sieht man Instandsetzungsarbeiten, aber nur sehr geringe Spuren.
Wir haben das fotographiert - sehen Sie sich die Bilder an.
Im Kotflügel sind innen keine Instandsetzungs - Spuren zu sehen.

Wir haben den MX trotzdem gekauft, weil eine Reparatur nur oberflächlich durchgeführt werden
musste - sprich: der Schaden war gering und für uns von keiner Relevanz.

Als Besonderheit ist die Klimaanlage zu erwähnen; die damals nicht serienmässig angeboten wurde !!

Die Daten des Cabrios:
Erstzulassung:
Laufleistung: 24.500km
1,9ltr. Hubraum
103kw (140PS)
- 6Gang Getriebe

Die Schadstoffeinstufung ist EURO2: Steuer € 139.- / jährlich
Die Umweltplakette ist "Grün 4": also freie Fahrt.

Die Extras, die ausschließlich in diesem Sondermodell verbaut waren:

Die weiteren serienmäßigen Extras (wie alle anderen MX-5 1,9ltr.):

Extra - Zubehör:

Wir haben noch folgende Arbeiten durchgeführt: