63MAZDA MX-5 1,6ltr. 66kw (90PS)

Orginalprospekt von 1994

Ein sehr gut erhaltenes Exemplar der MX-5 NA - Reihe.

Hier bieten wir nun ein sehr schönen MAZDA MX-5 an.

Das Cabrio hat nur 62.500 km !!!
Mit diesen sehr wenigen Kilometern sicher eine Seltenheit bei den NA Angeboten.

Dieser MX stand ca. 10 Jahre unbenutzt in einer Scheune und wurde 2012 vom 3. Besitzer erstanden.
Dieser kam bei der Indstandsetztung nicht weiter und bot das Auto zum Verkauf an.

Leider war der MX in der Scheune nicht abgedeckt; der Lack war sehr schlecht.
Der Zustand der Karosse dagegen war sehr gut; keinerlei Rost war zu sehen.
Deshalb entschlossen wir uns, den MX zu kaufen und umfangreich instand zu setzen.
Alle Anbauteile der Karosserie wurden abmontiert und das ganze Fahrzeug wurde neu lackiert.
Nochmal: es wurde keinerlei Rost überlackiert; der Lack war einfach nicht mehr ohne Lackierung schön
zu bekommen.

Bei dem Zusammenbau wurde dann ein neues Verdedck montiert; die Windschutzscheibe wurde ersetzt.
Vorne links ist ein Besitzer mit dem Auto mal irgendwo hängengeblieben; ein neuer Kotflügel wurde montiert.
Wir haben das kontrolliert und alles sauber versiegelt.

Schließlich haben wir uns dann dazu entschlossen, aus dem MX ein besonders fahragiles Auto zu machen.
...und 90 PS reichen dazu gut aus !
Die Achsen wurden komplett gegen überholte Achsen ausgetauscht:
Das beinhaltet:
- Querlenker und Achskörper sandgestrahlt und lackiert
- Schrauben alle neu oder neu verzinkt
- neue Radlager vorne und hinten
- neue Traggelenke vorne
- neue Bremsankerbleche
- alle Buchsen neu aus Kunststoff (direkteres Ansprechverhalten)
- Stoßdämpfer neu (höhenverstellbar und durch eine Rändelschraube in der Härte verstellbar)
- Fahrwerkseinstellung auf extra Fahrdynamik neu eingestellt
- neue Stahlflex Bremsschläuche
- neue Antriebswellenmanschetten innen und außen

Das Fahrzeug ist schwarz uni (Farbcode PZ) mit schwarzem Verdeck.

Der MX-5 ist aus 3. Hand.
Winterbetrieb hat das Auto sicher nicht gesehen.

Nach dem Neuaufbau ist der MX in einem sehr schönen Zustand; ein besseres Auto wir nur sehr schwer zu finden sein.


Schadstoffeinstufung: EURO2
Kfz.-Steuer jährlich: € 117.-
Feinstaubplakette: 4 (grün)


Die Daten des Cabrios:
Erstzulassung: 30.06.1997
Laufleistung: 62.500km
1,6ltr. Hubraum
66kw (90PS)

Ausstattung:
Fahrerairbag
Servolenkung
elektrische Fensterheber
Lederlenkrad

Der MX-5 bekam einen neuen Kundendienst:
Ölwechsel mit Filter NEU
Zündkerzen NEU
Luftfilter NEU
Benzinfilter
NEU
Bremsflüssigkeit NEU
Bremsscheiben vorne und hinten NEU
Bremsklötze vorne und hinten NEU
Alle Bremssättel zerlegt, gereinigt, neu verzinkt.
Kupplungsnehmerzylinder NEU
Verdeck
NEU PVC schwarz mit PVC Scheibe und Reißverschluss (wie orginal)
Windschutzscheibe
mit Grünkeil NEU
Reifen
NEU 195/50R15 Hankook V12

Zusätzliche Ausstattung:
Fußmatten NEU
25mm Distanzscheiben vorne und hinten


Der Fahrzeugunterboden ist zur Versiegelung eingewachst worden; die kritischen Karosserieteile sind hohlraumversiegelt.
Der Unterboden von diesem NA ist in einem wirklich sehr guten Zustand.
TÜV- und AU-Abnahme mit allen Eintragungen wird bei Kauf neu gemacht.


Der Preis: 11.990.-

und hier die Bilder :